Whale Watching auf eigene Faust

Img 6606 in Whale Watching auf eigene FaustIn der norwegischen Lokalpresse fragt man sich jedes Jahr aufs Neue, wieso sich immer mehr Wale in den Fjorden und in unmittelbarer Küsten-Nähe zeigen. Noch fand man keine Antwort. Das Phänomen beschert den Nordnorwegen-Besucher ein grandioses Schauspiel. In der Tromsø-Umgebung zeigen sich überwiegend Orkas und Buckelwale. In den Buchten der Lofoten sind  Orkas und Finnwale zu beobachten. Die ersten Orkaschulen tauchten dieses Jahr schon im November im Kaltfjord bei Tromsø auf, im Januar zeigten sich dann auch die Buckelwale. Da der Fjord nicht besonders breit ist, kann man sie mit bloßem Auge vom Land aus beobachten. Auf den Lofoten zeigten sich die ersten Orkaschulen Anfang Mai, gut zu beobachten im Reine Fjord. Wer etwas Geduld und ein Fernglass mitbringt, wird meistens mit einem Besuch der Wale belohnt. Letztes Jahr haben viele unserer Off-Season Camper-Gäste sich im Reine Fjord oder auf der Insel Kvaløya in Tromsø erfolgreich auf die Pirsch begeben. Natürlich bringt das Whale Watching im eigenen Camper am meisten Spaß, hat man doch gleich sein Appartment auf Rädern dabei und ist vor Ort wenn die Tiere auftauchen. Es gibt zwar keine Walvorhersage, jedoch sollte man ein wenig in den sozialen Netzwerken schauen, ob es Sichtungen in den letzten Tagen gab. Man weiß, dass Wale immer wider bevorzugte Reviere aufsuchen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getagged . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Anti-spam image



  • Nordlicht Vorhersage




  • Ramberg, Lofoten - Norwegen
    Sonnenaufgang: 06:02 Uhr
    Sonnenuntergang 17:53 Uhr

  • Rundstykke?!

    Rundstykke.com ist mein persönlicher Blog. Ich habe hier zu bloggen begonnen, seit ich nach Norwegen ausgewandert bin, um meine Freunde in Deutschland und der Schweiz auf dem Laufenden zu halten. Seit dem ersten Eintrag ist allerhand passiert. Ich wohne nun mit meiner norwegischen Familie auf den Lofoten und wir betreiben das Lofoten Fiskarheim sowie das kleine Gasthaus Friisgården in Ramberg. Im Winter bieten wir Nordlicht-Reisen auf den Lofoten an und im Sommer sind Sportangler und Outdoor-Begeisterte unsere Gäste.

    Henning & Lisa

    Hier geht es zum Bloganfang

  • Andere über uns:


    Auswandern-Handbuch.de (deutsch)
    Lofot-Tidende.no (norwegisch)
    Lofotposten.no (norwegisch)

    Nordlicht-Bilder von uns auf:
    Wetteronline.de




  • Mini Camper in Norwegen